Abnehmen.gdehne.de   Erfahrungen und Tipps um gesund abzunehmen
   
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Gesund Abnehmen - Komprimierte Zusammenfassung (Fazit)

Wenn man das Ziel hat abzunehmen, dann sollte man folgendes beachten:
  • Man sollte sich vernünftige Ziele setzen und sich nicht vornehmen, zu schnell sein Gewicht zu reduzieren.
    Als langfristige Ziele können Kriterien wie der 
    Body Mass Index  oder das  Idealgewicht  als grobe Wegweiser dienen.
    Besser noch ist es wenn man die persönliche Zielsetzung anhand von eigenen Erfahrungswerten definieren kann.
  • Man sollte besser nicht anstreben seine Zielsetzung nur mit  Diäten oder Diätmitteln , die nur für einen bestimmten Zeitraum durchgeführt bzw. angewendet werden, zu erreichen.
    Besser ist es, die Ernährung so umzustellen, dass diese gesünder ist und die Umstellung auch wirklich dauerhaft in das Leben integriert werden kann. Weniger Umstellungen, die man jedoch durchhält bringen langfristig mehr als radikale Umstellungen, die schnell wieder verworfen werden. (Siehe hierzu auch den Abschnitt 
    JoJo-Effekt)
  • Ausserdem sollte man auch versuchen, seine  Energiebilanz  positiv zu beeinflussen. Sprich den Körper mittels zusätzlicher sportlicher Aktivitäten zu einem höheren Energieverbrauch zu treiben, so das die Umstellungen der Ernährungsgewohnheiten nicht zu radikal erfolgen muss und trotzdem Erfolge beim Abnehmen zu verzeichnen sind.
    Anregungen, wie die Energiebilanz positiv beeinflußt werden kann, finden Sie in den Abschnitten: 
    Fitness,  Jogging,  Walking  und  Nordic Walking. 




 

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