Abnehmen.gdehne.de   Erfahrungen und Tipps um gesund abzunehmen
   
  Einführung (Start)
  Idealgewicht
  Body Mass Index
  Diät & Diätmittel
  JoJo-Effekt
  Energiebilanz
Fitness
  Jogging
  Walking
  Nordic Walking
  Abnehmen Online
  Fazit
  Gastbeiträge
  Impressum
  Linkbereich
  Nutzungshinweise
   

Fitness - Fitnesstraining

Unter Fitness wird Leistungsfähigkeit, Belastbarkeit sowie körperliches und geistiges Wohlbefinden verstanden.
Durch ein gezieltes Fitnesstraining kann man sein körperliches Wohlbefinden steigern, das Risiko an Zivilisationskrankeiten wie Zuckerkrankheit, Herzinfarkt u.s.w. zu erkranken senken und natürlich auch sein Körpergewicht reduzieren.

Mittels Fitnesstraining kann man bestimmte Körperregionen (Problemzonen) trainieren, man kann bestimmte Muskelgruppen trainieren, man kann das Training auf den Aufbau von Muskulatur ausrichten oder speziell auf Gewichtsreduzierung.

Um ein sinnvolles und individuell zugeschnittenes Fitnessprogramm durchführen zu können, sollte man (vor allem am Anfang) nicht auf die Anleitung von Fachpersonal verzichten, um einem falschen Training, was mehr schaden als nützen kann, vorzubeugen.
Wer sich für ein gezieltes Fitnesstraining interessiert, sollte sich also in einem Fitnessstudio anmelden und sich beraten lassen.

Für diejenigen, die entweder die Kosten eines Trainings im Fitnessstudio scheuen oder aber nicht sehr gerne in der Öffentlichkeit trainieren wollen, gibt es aber auch diverse alternative Sportarten, die man individuell für sich alleine ausüben kann. Ein Beispiel hierfür ist das 
Joggen was im nächsten Abschnitt behandelt wird.



 


Partnerseiten:  Sport und Fitness-Angebot -  Taiji, Taijiquan Qigong -  Urlaub -  Formenbau & Werkzeugbau -  Forum für Alkoholismus -  Klingeltöne